Seiten

Samstag, 25. August 2012

Gebt den Gedichten das Kommando!

Mein heutiger Blogeintrag ist etwas jenseits der Weltpolitik, jenseits meiner Schreiberei, jenseits dessen, was Ihr von mir gewohnt seid.
Heute will ich mal was für andere tun. Und hey, bei einhundert Blogaufrufen pro Tag denke ich, kann ich das sogar.
Ich möchte Euch heute (mal wieder) zwei hoffnungsvolle Autoren auf Fanfiktion.de ans Herz legen. Beide schreiben Gedichte, und beide sind gut darin, aber ich finde, sie haben viel zu wenig Aufrufe, viel zu wenig Favorisierungen, und viel zu wenig Reviews. Ich empfehle beide vorbehaltlos.

Als da hätten wir Edelweiss, die ich schon einmal empfohlen habe, damals aber wegen ihrer humorvollen Kurzgeschichten. Diesmal möchte ich auf ihre tiefgründigen, gesellschaftkritischen und manchmal schmerzhaft ehrlichen Gedichte hinweisen. Schaut rein, Leute, es lohnt sich.

Meine zweite Empfehlung ist Akiradom, der sich auf emotionale, gut geschriebene und gut getaktete Gedichte spezialisiert hat. Auch hier kann man den Boden des Sees nicht sehen; seine Gedichte haben viel Tiefe und viel Gefühl. Definitiv Gedichte für solche, die beim Lesen auch gerne mal bei einer Erkenntnis schmunzeln. Reinlesen, Leute.

Und bei alldem vergesst bitte nicht, dass ich meine Favoritenliste auf Fanfiktion.de nicht aus Spaß und Dollerei betreibe. Auch da finden sich - leider keine weiteren Gedichtschreiber - ein Haufen talentierter Autoren, oder, das gebe ich zu, nicht ganz so talentierte Schreiber, die aber ein interessantes Thema beackern, und deshalb erwähnt gehören. Aber dazu vielleicht mal wieder in einem eigenen Post.

*husthust*
Treanor. Robi, Jacqueaux. Stinkstiefel.Keylu-tey. SilviaK.
*hust*

Kommentare:

SilviaK hat gesagt…

Immer diese *hust* Schleichwerbung :-D Aber die kleinen Geschichtchen von Edelweiß sind wirklich nett zu lesen.

Ace hat gesagt…

Silvia, ich weiß. ^^
Deshalb habe ich sie ja empfohlen.
Die Geschichten haben einen netten Witz. ^^

Robi hat gesagt…

Danke für den Lesetip und die Schleichwerbung, Ace. ^^
Besonders Edelweiss' Kurzgeschichten haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen...
Aber jetzt frage ich mich doch, zu welcher Kategorie ich gehöre... :P

MfG,

Robi

Ace hat gesagt…

Tja, eventuell zu denen, die gerne lesen. ^^V

Ace hat gesagt…

"...viel zu wenig Kommis..."
Leute, wenn Ihr auf meine Empfehlung da reinlest, lasst doch auch einen Kommi da, wenn es euch gefallen hat. Bitte.