Seiten

Donnerstag, 21. März 2013

Der große Preis-Thread für die Eintausend Reviews auf Fanfiktion.de

So, Herrschaften, gehen wir ans Eingemachte. Eintausend Reviews auf Fanfiktion.de, das ist eine Hausnummer. Und die will gefeiert werden. Dass ich ganz zufällig auch 73.000 Klicks hatte - heute sind es schon exakt jetzt 73.145 - will ich nicht unerwähnt lassen, denn im August letzten Jahres hatte ich noch eine Verlosung für 50.000 Aufrufe... Meine Aufrufzahlen und vor allem meine Reviews ziehen deutlich an. So hatte ich letzten Februar erst vierhundert Reviews. Nun sind es ein klein wenig mehr...

Na, Schwamm drüber, solange Ihr noch oft und eifrig klickt und reviewt. Stattdessen kommen wir zu den Preisen. Wieder einmal lote ich drei Preise aus:

Dritter Preis: Der Gewinner darf zweimal bestimmen, an welcher Geschichte ich weiterschreibe. Unglaublich, dass ich so viele Projekte habe, dass DAS ein eigener und zudem wertvoller Preis ist, was? Und warum zweimal? Weil Spelllord, der sowohl den eintausendsten Review als auch den einhundertsten bei Belongo zugleich gepostet hat, für eben diesen Post einmal bestimmen darf, was ich weiterschreibe. Er hat sich für Beyonder entschieden. Gute Entscheidung. Also, der Gewinner darf zweimal, und der Preis ist bis Ende des Jahres gültig. Besser auch noch 2014. ^^°

Zweiter Preis: Ich schreibe eine Geschichte. Ja, ich weiß, betty, Deine habe ich immer noch nicht fertig, warum also mache ich schon wieder so etwas? ^^°°° Tut mir leid, ich kann nicht anders. Aber den Equus Carnifex kriege ich bestimmt über Ostern fertig. Denn jetzt habe ich den Ideenschub, den ich für den Rest brauche. Versprochen. Und immerhin habe ich die vierzigtausend Anschläge zügig geliefert, bevor mir die Puste ausging... Uff.
Also, ich schreibe eine Geschichte von maximal zwanzig Seiten, Times New Roman, Schriftgröße zwölf, was gut zweien meiner Kapitel entspricht, und der Sieger darf alles oder nichts bestimmen. Genre, Protagonisten, Handlungsverlauf. Ganz wie er oder sie es will oder nicht. Meinetwegen auch nur auf ein einziges Stichwort. Meinetwegen kann das auch darin bestehen, dass er oder sie sagt: Nun schreib aber bitte mal diese Geschichte fertig (maximal drei Kapitel). Ihr habt die Wahl.

Erster Preis: Ja, was wird das wohl sein, wenn ich den Ersten Preis vom letzten mal diesmal schon als Preis zwei rauskloppe? Ihr, also der Gewinner oder die Gewinnerin, kriegt ein Unikat. Handsigniert. Mit Widmung. Auf Wunsch auch mit Gedicht, Limerick oder was immer Euch in den Sinn kommt.
Was für ein Unikat? Nun, was immer Ihr wollt. Es gibt eine Möglichkeit, Bücher so ausdrucken zu lassen  - bei lulu.com - sodass nur ich sie sehen und kaufen kann. Das bedeutet, ich kann auch meine Fanfiction zum Buch machen und drucken lassen. Und das tue ich dann auch, genau einmal. Lasse es zu mir nach Hause kommen und werde reinschreiben, was immer der Gewinner von mir wünscht. Tja, und dann packe ich noch das Porto obendrauf, damit das wertvolle Stück bis direkt in den Briefkasten kommt. Wie gesagt, selbst wenn ich solch einen Preis noch ein Dutzendmal ausloten sollte, ein Unikat bleibt es trotzdem. Und je nachdem, WAS ich da zum Buch machen soll, kostet es mich von den Druckkosten über Porto und dergleichen zwischen fünfzehn und zweiundzwanzig Euro, aber ideell wird es nicht mit Geld aufzuwiegen sein.
Gerne bin ich auch bereit, mehrere Geschichten zu einem Band zusammenzufassen, behalte mir dann aber das Recht vor, wenn es keine oder wenige Fanfiction enthält, Teile oder das ganze Buch zu benutzen, um selbst mal wieder was rauszubringen.
Auf jeden Fall, denke ich, ist es der allerbeste Preis, den ich je rausgehauen habe. Und er ist nur und ausschließlich für einen echten Ace Kaiser-Fan wertvoll.
Höchstgrenze zweihundert Seiten, Times New Roman, Schriftgröße 12. Ufff.

Was tun, sprach Zeus? Und er hatte Recht. Was also müsst Ihr machen, um für einen der drei Preise in Frage zu kommen? Welche herkulische Arbeit verlangt Euch Ace nun ab, um es in die Lostrommel zu schaffen?
Das ist simpel: Seid kreativ. Ich wünsche mir, dass Ihr Euren Ace Kaiser-Lieblingscharakter wählt. Originalcharakter, egal ob aus einer Fanfic, oder aus einer Originalgeschichte. Dann beschreibt mir, warum er oder sie Euer Lieblingschar ist. Mindestens eine halbe Seite Text oder ein mindestens sechzeiliges Gedicht. Meinetwegen auch eine Zeichnung (vielleicht kriege ich damit auch endlich mal einen guten Zeichner an Land gezogen. XD ), der Möglichkeiten sind viele.
Und jetzt kommt der Clou: Den ersten Preis ziehe ich aus dem Topf mit den meisten Likes. Den zweiten Preis aus dem Topf mit den zweitmeisten, und so weiter. Sollte ich nur zwei Beiträge für Char A kriegen und jeweils einen für B und C, entscheidet das Los. Sollte ich fünftausend Likes für Char F bekommen, entscheidet das Los. Sollte ich insgesamt nur drei Beiträge kriegen, entscheidet das Los.
Beim letzten Mal hatte ich immerhin zehn hoffnungsvolle Teilnehmer. Ich hoffe doch, es werden diesmal nicht weniger sein. Bitte nicht. ^^°°°° Nehmt Rücksicht auf mein armes Ego. ^^°°°

Einsendeschluss ist, weil ich ja diesmal will, dass Ihr arbeitet und etwas schafft, Sonntag der siebte April.
Sollte es keinen einzigen Beitrag geben, verfällt Preis eins selbstverständlich und ich spare mir das Geld. Preis zwei verfällt dann auch und ich spare mir die Arbeit. Preis drei werde ich dann randomlike unter den üblichen Leuten, die hier kommentieren verteilen... Aber soweit kommt es ja nicht, weil Ihr alle diese Preise haben wollt, nicht wahr?
Also, viel Spaß und haut rein. Und lest mich weiterhin. ^^V

P.S.: Gute Zeichner gesucht. Ruhm und Ehre seien Euch gewiss und wenn ich mit den Büchern was verdiene, reden wir auch über Provision.

Kommentare:

Stinkstiefel hat gesagt…

Schöne Auslosung muss ich sagen. Mal schauen was ich dazu am Wochenende zu Papier bringe.

Kosmischer weise musste ich gerade beim schreiben dieser Zeilen hemmungslos lachen. Hat aber nichts mit den Lesern sondern nur mit mir selbst zu tun.

Adken hat gesagt…

Die Preise sind echt klasse! Wobei ich mich nicht ganz sicher bin welcher Preis mir am meisten zusagen würde... alle haben einen gewissen Reiz.

Ace Kaiser hat gesagt…

Stinkstiefel: Uff, da bin ich aber froh, dass ich wenigstens einen Teilnehmer in der Tasche habe. ^^

Warum musstest Du lachen?

Ace Kaiser hat gesagt…

Adken: Das freut mich zu hören. ^^ Dafür, dass ich sie mir gestern erst beim Schreiben ausgedacht habe...
Na egal. Bist Du dann mein zweiter fester Teilnehmer? ^^

...
Den Kapitel-Bestimmungspreis kann man auch so mal zwischendurch kriegen... Allerdings nur für ein Kapitel...

Subtra aka DJ Dimension hat gesagt…

Yeautsch, lieblingcharacter was ? ne halbe Seite gleich dazu, mein Zeichenstil ist beschissen, also geb ich dir so ein Ding erst gar nicht, aber die halbe Seite bekomme selbst ein Faulsack locker hin. Nuuuuur jetzt wirds hart, ich mag so ziemlich jeden deiner Charactere Ace. Ja und ich lebe, ich bin nur schreibfaul :P

Ace Kaiser hat gesagt…

Na, für die Preise wirst Du Dich hoffentlich aufraffen können. Immerhin sind über zwei Wochen Zeit. ^^b

Stinkstiefel hat gesagt…

Du produzierst mit deinem Ausschreiben aber auch schön neue Klicks für dich.
Immerhin muss man teilweise sicher mal nachlesen was sein Chara so alles macht.

Ace Kaiser hat gesagt…

Das Aceversum ist ein wenig weitläufig, also nehme ich an, dass Du da mehr als Recht hast. Wenn sich auch keiner ein Portrait seiner Lieblingsfigur ausdruckt und neben den Monitor hängt, zusammen mit seinen besten Eigenschaften, um ohne zu recherchieren zu antworten, dann wird das wohl ein paar Klicks geben. ^^
Außer, die Leute recherchieren auf Twobt.de oder Battletech.info... :(

Subtra aka DJ Dimension hat gesagt…

ich habs netterweise in einem Blogeintrag untergebracht, da ich lang nix mehr gebloggt hatte und zudem zuviel Zeit auf den Händen hatte ^^.

Anonym hat gesagt…

Wieviel Zeit hat man den nun genau?


Miyu-Moon

Ace Kaiser hat gesagt…

Subtra: Meinst Du auf Deinem Blog?

Ace Kaiser hat gesagt…

Miyu-chan: Du hast bis Sonntag, den 07.04. Das sollte reichen.

Anonym hat gesagt…

Habe den Charbeitrag per ENS auf Meexx geschickt.


Miyu.

Ace Kaiser hat gesagt…

KK, ich schau mal nach. Ich bin sehr gespannt. ^^