Seiten

Freitag, 29. März 2013

Fünfter Beitrag: Stinkstiefel

Teilnehmer Nummer fünf, Stinkstiefel, hat zu Recht bemängelt, dass ich ihm kein Intro gegönnt habe. Dies wird hiermit nachgeholt. Und es sei drauf hingewiesen, dass er zwei Lieblingsfiguren benennt, aber... Nun, ich nehme nicht an, dass zu den beiden weitere Wortmeldungen kommen. Wenn doch, kommt seine Stimme in den Topf der Person, die noch einmal benannt wurde. Werden beide benannt, werfe ich eine Münze. ^^


So beteilige ich mich auch mal an diesem Gewinnspiel. Voraussetzung war ja ein kleiner Text über meinen Lieblingscharakter aus Aces Geschichten zu schreiben. Schwierig schwierig, da ich mich nicht entscheiden kann und mir auch keine wirklich gute Begründung für einzelne Personen einfällt, aber sei's drum.

Also ich kann mich nicht zwischen dem terranischen Admiral Papette aus "Für den Kaiser" und Henry William Taylor aus "Anime Evolution" entscheiden.
Wieso, werdet ihr sicherlich fragen, habe ich diese beiden Charaktere gewählt und nicht einen der strahlenden Helden oder wichtigeren Nebencharaktere. Eine gute Frage übrigens und die Antwort fällt mir nicht ganz leicht.
Der erste wichtige Punkt wäre sicherlich, dass ich nicht wirklich auf diesen dargestellten Menschenschlag, den eines strahlenden Helden, stehe. Weil meine Meinung dazu, passt zu einem Satz, welchen ich vor Jahren in einem Buch über das Scharfschützenwesen gelesen habe. Dort heißt es, "... Helden sind zu Helden geworden, weil sie notwendigerweise Außenseiter sind".
Der zweite Punkt bei beiden Charakteren ist sicherlich auch, dass ich sie respektiere und mir auch vorstellen könnte, diese Tätigkeiten selber durchzuführen. Bei Papette wäre es auch, dass er mehr weiß als die meisten Anderen. Trifft in gewisser Weise auch auf Taylor zu. Man sucht halt meist Personen, die einem ähnlich sind, wobei sie doch gravierende Unterschiede zu mir haben. Ansonsten hätten sie nicht die Positionen erreicht, die sie letztendlich erreicht haben.
Okay, das was es jetzt. Sollten doch noch Fragen zu meiner Wahl auftreten, bitte ich um eine detaillierte Frage.

Kommentare:

Stinkstiefel hat gesagt…

Ace!

Ace Kaiser hat gesagt…

Was verschafft mir diesen äußerst kurzen, kryptischen und damit nahezu künstlerischen Kommentar, Stinkstiefel? ^^

Stinkstiefel hat gesagt…

Ich hätte ja erwartet das es noch einige einleitende Worte von dir gibt. So bin ich ja etwas enttäuscht.
Stelle dir dazu einen passenden Blick vor. ^^

Ace Kaiser hat gesagt…

Ah, sorry, die habe ich vergessen. ^^

Stinkstiefel hat gesagt…

Bist halt nicht mehr der Jüngste. Was will mann erwarten

Ace Kaiser hat gesagt…

Tststststststs. Dir steigen Deine jugendliche Hormone zu Kopf.

Stinkstiefel hat gesagt…

Wo ich gerade den letzten Beitrag zum Gewinnspiel gelesen habe.
Ist mir aufgefallen das ich Taylor den falschen Vornamen gegeben habe. Könntest du dies bitte ausbessern?

Ace Kaiser hat gesagt…

Aber, aber. Ich verfälsche doch Eure Beiträge nicht mutwillig. ^^

Nein, keine Sache. Ich flicke das. ^^V