Samstag, 6. April 2013

Achter Beitrag: Spelllord

So, zum Endspurt kommt noch mal Fahrt in die Geschichte. Spelllord schließt sich dem Reigen der Gratulanten und Teilnehmer nun ebenfalls an, und er wählt einen Charakter aus meiner eigenen Serie Beyonder.
Zu meinem eigenen großen Erstaunen jedoch keinen der Hauptcharaktere, sondern einen der nicht unwichtigen Nebencharaktere. Genauer gesagt einen der neuen Charaktere des zweiten Buchs, was mich dann doch sehr verwundert hat. Jedoch, er ist ein interessanter Bursche, zugegeben.
Aber was rede ich lange. Spelllie, the Stage is yours:


„Ja welchen Charakter erwähle ich nur.....
Ich wähle dich Kevin Duvalle aus Beyonder.“
„Was? Wieso mich?“
„Naja ich wollte einen Charakter nehmen der eher selten genommen wird und mir trotzdem gefällt.
Da fielst du mir ein, gut den Namen musste ich nachschlagen und weil ich mir deinen nicht merken
kann, kann ich auch nicht sagen wie du dich weitermachst.“
„?“
„Aber darüber wollen wir jetzt nicht reden, sondern darüber wieso ich dich gewählt habe.“
„Hast du doch gerade gesagt!“
„...“
„WAS?“
„Wer ist hier der Erzähler?“
„Du.“
„Und wer hat hier die Klappe zu halten?“
„Offen oder geschlossen?“
„...“
„Ok.“
„Gut, also ich habe dich erwählt, weil du dich bei deinem ersten Auftritt möglichst alle retten wolltest und es bis dahin ganz gut geschafft hast.“
„Pah, wurde ja auch so geschrieben.“
„Ja und was macht das für einen Unterschied?“
„Es war von mir keine persönliche Leistung.“
„Naja hier machen wir mal schluss.“
„Wieso?“
„Naja wir haben die geforderte halbe Seite erreicht.“
„Really?“
„Jap.“
„Ich hab aber noch was zusagen also wehe du würgst mich ab. Also...?...“

Kommentare:

Spelllord hat gesagt…

AE? AE!??
liest du denn gar nicht?
da steht Beyonder! BEYONDER!
also wirklich AE
ACE ich bin enttäuscht von dir

Ace Kaiser hat gesagt…

Ah, sorry, an Kevin Duvalle habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich habe neulich erst, weil sie im aktuellen WoC erschienen ist, eine Episode AE gelesen, wo der andere Kevin, der Kronosier, eine wichtige Rolle gespielt hat.
Na ja, Shit happens, und Fehler mache ich öfters (was einiges erklärt).
Aber die sind ja auch nur dazu da, um korrigiert zu werden.

Ich habe meinen Blogeintrag korrigiert. Ich hoffe, Du verzeihst mir meinen Fauxpas und bist jetzt zufrieden mit mir.

Spelllord hat gesagt…

Ich bin amused *hier bitte das Bild der erfreuten Britischen Königin einfügen*

Fehler ok ich lass auch im Normalfall viel durchgehen aber son großer...Nein...aber da du ihn berichtigt hast und dich entschuldigt hast.....vergeben und vergessen

Ace Kaiser hat gesagt…

Danke.
Ich sag's ja, Fehler sind dazu da, um korrigiert zu werden.
Und Du hattest nur einmal Beyonder geschrieben, da habe ich drübergelesen. Dann schaltete ich automatisch auf Kevin. Dazu hat mein Gehirn den AE-Kevin ausgespuckt, und das Verhängnis nahm seinen Lauf.

Mist, jetzt muss ich drauf achten, dass ich, wenn ich Beyonder fortschreibe (was bald sein wird), den guten Kevin auch wirklich Duvalle nenne, und nicht Lacrosse...
Ab und an ist so ein heilsamer Schock gut für die Aufmerksamkeit. ^^