Seiten

Donnerstag, 19. Januar 2012

And now to something completely different...

Diesmal möchte ich nichts zu Weltpolitik schreiben, nichts zur Kommunalpolitik, und bestimmt nichts zu meiner Arbeit als Hobby-Autor.
Diesmal geht es um Fans. Andere Fans. Nicht meine, obwohl das eine das andere nicht zwingend ausschließt.
Am 15. bis 17.06.2012 veranstaltet der Phantastika Raum&Zeit e.V. (Braunschweig) die Neuauflage seines Raum&Zeit Continuum-Cons vom vorletzten Jahr. Gäste diesmal sind unter anderem Christian Montillon, Robert Vogel, und - man lese und staune - his Großartigkeit himself, der Autor, Musikfan und Chefredakteur von Perry Rhodan, Klaus N. Frick. Und diese Worte habe ich keinesfalls ironisch gemeint.

Aber kommen wir zum Problem. Ja, es gibt ein Problem. Denn eigentlich hatten wir - also die Con-Orga, zu der ich irgendwie gehöre - schon vor zwei Jahren geplant, eine Anime-Sparte einzubauen. Und eine Rollenspielsparte. Und, und, und...
Na ja, ich kümmere mich jetzt um die Anime-Sparte. Genauer gesagt suche ich einen Zeichenbegeisterten Menschen, der a) an dem WE generell Zeit hat, und b) einen zweistündigen Zeichenworkshop durchführen könnte. Ich sage schon mal gleich, es gibt keine Garantie auf große oder kleine Beteiligung und dergleichen, und bezahlen wird die Con-Orga auch nichts, dazu ist die Veranstaltung zu familiär. Aber wenn Ihr einen oder mehrere Manga-Stile beherrscht und in der Nähe wohnt oder gerne einen Con besucht, der seinen zweiten Anime-Schwerpunkt zu finden versucht - ich bin ja vor Ort, das ist doch schon einiges an Anime - oder jemanden kennt, auf den das zutrifft, dann postet mir in die Kommentare.
Oder schaut direkt nach auf der Homepage unter: www.ScienceFiction.de.
Dort gibt es dann auch Kontaktdaten für die Orga.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hm, das klingt doch interessant.
Gäbe es wieder Räumlichkeiten für Battletech?
Ich könnte auch RPG anbieten. z.B. Deadlands o.ä.

Ob wir Dich diesmal auch kaputt spielen können?

MfG
L. Cunningham

Ace hat gesagt…

Wenn es etwas gibt, worüber der Con in Massen verfügt, dann Entfaltungsspielraum.
Hast Du Claudias e-Mail noch, Lucas?

Anonym hat gesagt…

Ja, hab ich noch.
Jetzt muss der Termin mir noch in den Kallender passen...

MfG
L. Cunningham

p.s.: Endlich habe ich rausgefunden, wie ich hier stänkern kann :)

SilviaK hat gesagt…

Kennst Du Leute von animexx.de? Da treiben sich doch haufenweise Animefans und auch -zeichner herum. Ich habe da keinerlei Kontakte, aber vielleicht wärs dort mal ein Posting wert?

Ace hat gesagt…

Lucas: Es geht wesentlich einfacher, wenn Du Dich einfach anmeldest. ^^

Ace hat gesagt…

SilviaK: Da bin ich als Ace_Kaiser seit fünf Jahren dabei. Können auch schon sechs sein mittlerweile.
Ich habe da im Forum Events tatsächlich 'ne Frage gepostet. Und erfreue mich nun ausgesprochener Stille und Reaktionslosigkeit.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_21/thread_5378956/0/
*Faulewitzemodusan*
Ich komme mir vor als hätte ich es mit Edelgasen zu tun...
Faulewitzemodusaus*

SilviaK hat gesagt…

Tja, wenn da keiner will ... Du könntest natürlich noch im örtlichen Comicladen einen Aushang machen. Braunschweig hat sowas doch bestimmt.

Ace hat gesagt…

Achtzig Kilometer für 'nen Aushang fahren ist etwas weit. ^^°
Da denkt man, sowas geht übers I-Net schneller und leichter, und dann sind die Analog-Medien doch wieder überlegen.

Wäre schade, den Punkt fallen zu lassen - ich kann nicht zeichnen.